Guest Comments

 
 
 
 
 
 
 
14 Einträge
Mirko Wosnitzka aus Bad Frankenhausen schrieb am 12. Februar 2020 um 23:42
Hallo liebe Andrea, nach dem ich die ersten Eindrücke von meinem heutigen Besuch bei dir und deinem Rudel verarbeiten konnte. Möchte auch ich mal etwas hier stehen lassen... Mit großer Sicherheit werde ich irgendwas vergessen oder falsch nieder Schreiben lach. Fakt ist erstmal eines du hast mein Leben um einen gewissen Punkt bereichern können, vielleicht war es bewusst oder unbewusst keine Ahnung. Aber in unserem Gespräch hast du an etwas gekratzt was mich selbst Verunsichert hat. Das Thema mit meinen Eltern keine Ahnung wie ich es dir sagen ich habe zu diesem Moment echt mit mir selbst kämpfen müssen. Du berührst Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise. Und genau das bewegt mich dazu dich erneut zu besuchen. Du legst eine offene Art an den Tag verbunden mit deiner Gastfreundlichkeit und deiner Sympathie. Das ist einfach nur Wahnsinn, in aller Form möchte ich mich bei dir nochmal für diesen wunderschönen Tag bei dir bedanken. Mach weiter so und bleib so wie du bist. Mit den besten Empfehlungen. Auf Bald
Thorin Dannhäuser aus 74740 Adelsheim schrieb am 6. Juni 2019 um 5:38
Angekommen von einer längeren Reise tauchte ich schnell in die Ruhe und die Harmonie des Ortes ein und konnte herunterfahren, entspannen. Die Gastfreundschaft sucht ihres gleichen, ich fühlte mich sehr wohl und irgendwie angekommen. Die Räumlichkeiten und das ganze Anwesen lassen einen schnell in eine andere Welt eintauchen und laden förmlich zum träumen ein. Ich komme auf jeden Fall wieder, nur dieses Mal länger und bestenfalls zu einen der vielen interessanten Workshops! Vielen Dank nochmal für alles. Auf bald.
Edit Engelmann aus Aigio / Bad Sulza schrieb am 20. März 2019 um 20:09
Besucht hatte ich diesen besonderen Ort "Ravens-Spirit" in Bad Sulza ja schon öfter. Ich freue mich, dort eine neue Freundin gefunden zu haben, die vielseitig interessiert, immer offen und für einen da ist, ein sehr selbstbestimmtes Leben lebt und einen ganz besonders energiereichen und spirituellen Platz geschaffen hat. Einen Platz zum Ausruhen, zum Kraft finden und zum Entspannen. Seltsamerweise wissen der Ort und seine Bewohnerin Andrea genau, was man zum jeweiligen Zeitpunkt besonderes braucht, ohne dass man auch nur ein Wort darüber verlieren muss. Am 16./17. März war ich zum ersten Mal auf einem der Workshops und Seminare, die sie das ganze Jahr hindurch anbietet. Es ging um mongolischen Obertongesang des Klangschamanen Washkar Schneider und es war ein wirklich besonderes Erlebnis. Mit der ihr eigenen Fröhlichkeit nahm sie uns im Empfang und noch oft sollte ihr Lachen glockenhell klingen, während wir die Tonübungen des Meisters nachzusingen versuchten. "Wenn wir alles richtig machen," sagte sie, "heulen die Hunde mit, denn sie spüren die Energie und die Schwingungen". Nicht nur die Hunde haben geheult, sondern es hatten sich Nachbars Schafe versammelt, und auch die Raben, die Ravens Spirit aus der Luft unterstützen, hatten sich auf dem Baum vor ihrem Hogan eingefunden. Oberton, so lernte ich während dieser beiden interessanten Workshop-Tage, ist ein Ton, der zwischen den Vokalen liegt und quasi von selbst mittönt. Gut, ein wenig Gesichts- und Zungengymnastik gehört dazu. Aber dann flutschten die Töne nur so heraus. Jetzt liegt es daran, selbst weiterzuüben und beim nächsten Workshop mit Washkar das Ganze zu verfeinern. Andrea von hat ja schon mit der Planung für diesen begonnen. Aber dazwischen gibt es noch viele andere Veranstaltungen, die im Ravens-Spirit stattfinden und ebenfalls diese ganz besondere Energie haben und verbreiten, die Andrea in sich trägt und gerne mit ihren Besuchern teilt. Hier gibt es keinen touristischen Schmus, kein Marketing und keine Reklame. Hier ist alles echt, mit Menschen, die es echt und ehrlich meinen, die das Wissen in sich tragen, das sie vermitteln und auch darin offen und authentisch sind. Ich jedenfalls bin froh, Andrea als Freundin zu haben, auf Ravens-Spirit willkommen zu sein und an diesen Events teilnehmen zu dürfen. --------------------------- Ich mag Dich. Edit
Susi + Patrick aus Eckartsberga schrieb am 13. August 2018 um 20:59
Immer eine Freude und Entspannung bei dir und dem Rudel zu sein! Deine Offenheit schätzen wir sehr und die Atmosphäre und alles rundherum ist einfach nur Spitze! Wir freuen uns immer, Mal wieder bei dir zu sein auch wenn es nur ein Paar Stunden sind. Für uns ist es aber jedesmal wie ein Mini-Urlaub und immer wunderschön! Herzliche Grüße an das gesamte Team 😁!
Irene aus Obertaufkirchen schrieb am 13. Juli 2018 um 11:28
Ja was soll man da schreiben es ist so verdammt viel in den paar Stundengewesen. Es waren wunderschöne Stunden die wir bei dir verbringen durften. Du bist erfrichend ehrlich und die Umgebung, die du uns zeigtest, wunderschön und spannend, es bedarf ein paar Tage das sacken zu lassen. Das beisammensein mit dir und den Wolfshunden einfach Traumhaft. Du hast uns deine ganze Zeit geschenkt und uns die Natur (Waldspaziergang) von einer ganz anderen Seite gezeigt. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und es ist wohl keine Frage ob wir wieder kommen, Wir freuen uns drauf. dann aber länger 😉
Eric aus Australien schrieb am 17. September 2017 um 12:05
Dear Andrea, I did hesitate to write a comment down here. The reason is I'd like to keep the most beautiful places secret for myself, but a butterly can effect the world, so sharing an experience to others maybe helps to make the world a tiny bit better. So I do not comment, but describe what I feel @ your site. Over the past years, I've always spent time here to feel the nature and to be human. Sometimes to just let go problems (that were not) and to re-adjust and take a deep breath again. A unique place in the world to feel this and getting your feet back on the ground. The Hoogan radiates from peace & calmness and as you enter the wooden front door the clock instantly begins to slow down. Anyway I regularly do rub my eyes, when time to leave comes. Always surprising how this affects all visitors, even the animals that live here, or just come around. This is not a ranch, this is a little secret island of another world, for sure. My wife and me love this place and both hope to return soon. Love Lili & Eric
Ines aus Dresden schrieb am 11. August 2017 um 21:15
Anfang Juli durfte meine Tochter und ich ein erholsames, verlängertes Wochenende bei Andrea verbringen. Es waren ein paar sehr schöne Tage. Nicht nur das Wetter war sehr schön. Wir sind mit den Hunden spatzieren gegangen, ich konnte die Hunde in ihrem "Alltag" erleben, was für mich als Rottweiler Freundin (ich habe 2) den Unterschied zwischen Zuchthund und "halb wildem Hund" verdeutlichte. Es war irre toll!!! Abends haben wir am Lagerfeuer mit den Wölfen gesungen, gegessen und über sehr interessante Themen gesprochen. Aber vor allem möchte ich Andrea danken, dass sie durch ihre Einfühlsamkeit, ihr Wissen und ihre freundschaftliche Art meiner Tochter gezeigt hat, was sie unglücklich macht und das sie das aus ihrem Leben entfernen muss. DANKE!!! Der Besuch bei Andrea ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Kathrin aus Auerstedt schrieb am 16. Juli 2017 um 20:22
So nah und doch eine ganz andere, eigene Welt. Vielen Dank für viele unvergessliche Stunden, in denen wir über die wesentliche Dinge im Leben reden konnten. Du hast einen unvergleichlichen Ort der inneren Ruhe und Geborgenheit, aber auch der Öffnung und Heilung geschaffen.
Christine aus Rodalben schrieb am 3. Juli 2017 um 14:14
Liebe Andrea, eine sehr schöne Homepage hast du da. Auf Raven's Spirit hat sich ja viel getan. Wunderschön. Liebe Grüsse auch von Christian, Luna und Nanook.
Ben aus Fulda schrieb am 18. Juni 2017 um 16:47
Ich empfinde größte Wertschätzung für alles was diesen Ort ausmacht und alle Eindrücke die ich mit ihm verbinde. Alles wurde mit so viel Hingabe geschaffen und spiegelt Andrea's Wesen wieder. Ungefiltert und authentisch. Danke für alles! Für jede Inspiration und die langen Gespräche am Feuer. Ich fühle mich als Teil des Rudels mehr als angekommen in dieser Atmospähre des natürlichen Seins...
Marlies und Familie schrieb am 18. Juni 2017 um 15:47
Liebe Andrea, Vielen Dank für den schönen, gut geführten und (trotz Dauerregen) mit Liebe vorbereitete Aufenthalt. Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht von dem Wetter haben abhalten lassen, was vor allem an der Entschlusskraft unseres kleinen Sohnes (7 Jahre) lag. Vor allem für ihn war das ein wunderbares Abenteuererlebnis: Raben,Wolfshunde,die Geschichten dazu, die stille Wanderung im Dunkeln, Sitzen am Lagerfeuer, der spannende Wanderpfad, selbst einen Wolfshund führen zu dürfen und als Krönung die wunderschönen Unterkünfte.Wir sprechen immer noch begeistert davon und empfehlen es gerne weiter. Wir haben den Abend sehr genossen und freuen uns auf das nächste Mal 🙂
Roland schrieb am 13. Juni 2017 um 0:26
Andrea hat mir Schutz und Obhut gegeben. Die Erfahrung mit den wolfshunden hat mein leben nachhaltig geprägt. Die schwitzhütte mit Jack ist bis heute ein woooow Erlebnis und ich möchte es gerne bei dir in Bad Sulza nocheinmal erleben. Danke danke danke
Peter Moll aus Hof Grabow schrieb am 12. Juni 2017 um 11:30
Eine andere Welt ! Das findet man bei Andrea und Ihren Tieren. Ein Ort an dem man sich einfach nur wohl fühlen kann. Seele baumeln lassen und die Natur genießen. Andrea ist eine extrem fürsorgliche Gastgeberin und es macht irre Laune mit ihr viele Stunden über Heilung, Natur und viele andere Themen zu diskutieren. Es wird nie langweilig. Will man mal in seine Seele blicken, helfen die Wolfhunde gerne dabei. Einzigartige,tolle Wesen. Vielen Dank für viele schöne Stunden bei Dir, liebe Andrea.
Andrea aus Bad Sulza schrieb am 11. Juni 2017 um 10:00
Ich freue mich Eure Sinnes Eindrücke zu lesen.........feel free! Seid herzlich gegrüßt.........